Der Kuchen muss gerecht verteilt werden!

Hier leite ich gern einen Aufruf des Kuchenkommandos weiter an unsere Leser (R.L.)

Aktionstag 9_April_kuchen-teilen

weiterführende Informationen:  http://www.berlinvisit.org/

es gibt auch Info-Broschüren und eine Postkartenaktion – z.B. beim BBK Berlin

Advertisements

Ein Gedanke zu “Der Kuchen muss gerecht verteilt werden!

  1. altlietzow12 sagt:

    Liebe Künstlerinnen und Künstler,

    heute haben wir die Kulturverwaltung in der Brunnenstraße besucht. Die Aktion war ein Erfolg. Nähere Informationen in der folgenden Pressemitteilung des bbk berlin.

    Dem Staatssekretär Schmitz hat unser Kuchen gut geschmeckt, ob er uns dabei auch wirklich zugehört hat, werden wir weiter kritisch verfolgen. Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns bei allen Künstlerinnen und Künstler herzlich bedanken, die an dieser Aktion teilgenommen haben.

    Seid ihr an künftigen Interventionen interessiert, hinterlasst eine Nachricht auf dem Blog:

    http://kuchenkommando.wordpress.com/

    Das Kuchenkommando

    ___________________________________

    Pressemitteilung des bbk berlin

    Das Kuchenkommando in der Kulturverwaltung

    In der Berliner Senatskulturverwaltung in der Brunnenstraße trafen sich heute ungefähr 80 Künstlerinnen und Künstler. Anlass war, bei einem halben Stück Kuchen mit der Kulturverwaltung über eine gerechte Verteilung der Mittel im Berliner Kulturhaushalt zu sprechen.

    Das Kuchenkommando:

    „Es geht um 50% der City Tax für freischaffende Künstlerinnen und Künstler und die Freie Szene.
    Es geht um 350 jährliche Projektstipendien.
    Es geht um Ausstellungshonorare.
    Es geht um mehr!“

    Erst riegelte die Polizei das Gebäude ab und nahm Personalien von Künstlerinnen und Künstlern auf, obwohl es nur um einen Dialog mit der Kulturverwaltung bei Kaffee und Kuchen ging. Erst als der Hausherr auf sein Hausrecht verzichtete, konnte die Aktion erfolgreich starten. Staatssekretär Schmitz und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nahmen die Einladung zu Diskussion und Kuchen gut gelaunt an.

    Schaut Euch hier die tollen Fotos an:

    http://www.bbk-berlin.de/con/bbk/front_content.php?idart=2549&refId=199

    ________________________________

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s